Wahlkreis - Amt Neverin

Das Amt Neverin befindet sich nördlich der Stadt Neubrandenburg und besticht durch traditionsreiche Dorfgemeinschaften, wie beispielsweise die Dorfgemeinschaft für ländliches Brauchtum Rühlow e.V. in der Gemeinde Sponholz. Hier finden Jährlich das Sommerdreschfest und das Erntedankfest statt.

Ebenso befindet sich die Feuerwehrtechnische Zentrale des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte im Amt Neverin. Hier konnte ich im Zuge der Kreisgebietsreform für den Neubau dieser Einrichtung mit einem Ausbildungs- und Schulungszentrums  beitragen.

Dass nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung gefördert wird, zeigt die Grundschule in Neverin. Hier übergab ich 2012 das Qualitätssiegel „Sicherheit macht Schule“ und 2013 einen Fördermittelbescheid für die Neugestaltung des Außenbereiches.