Wahlkreis - Amt Penzliner Land

Das in meinem Wahlkreis süd-westlich gelegene Amt Penzliner Land ist nicht nur mit einer fast 800 Jahre alten Burg besiedelt, sondern unterhält auch das Elternhaus des weltberühmten Altertumsforscher und Archäologen (*Ausgrabung der Stadt Troja) Johann Ludwig Heinrich Julius Schliemann in dem sich heute das „Heinrich-Schliemann-Museum“ in Ankershagen befindet.

Als Abgeordneter im Landtag, konnte ich den Feuerwehren im Amt beim Aufbau und bei der Anschaffung neuer Fahrzeuge behilflich sein. Neben einem neuen Tanklöschfahrzeug für die Stadt Penzlin, erhielten auch die Feuerwehr Kruckow/Kucksee  ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug und die Gemeinde Alt Rehse ein neues Feuerwehrgebäude.

Während meiner Amtszeit, konnte ich im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages nicht nur den Kindern der evangelischen Grundschule in Möllenhagen ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen, sondern auch den Kindern und Lehrern der Stadt Penzlin, die mit Hilfe von Fördermitteln die Grundschule umbauen konnten.