Wahlkreis - Übersicht

Mein Wahlkreis 22 befindet sich im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte und wird aus den Ämtern Friedland, Neverin, Stargarder Land, Penzliner Land und Woldegk gebildet. Diese umschließen die Kreisstadt Neubrandenburg und sind jedes einzelne für sich ganz Individuell und Wertvoll.

Geprägt von einer blühenden Landwirtschaft und seiner touristischen Reize, ist der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte jährliches Urlaubsziel vieler Besucher. Neben den natürlichen Gegebenheiten, hat sich in der Vergangenheit eine Vielzahl von kleineren und mittelständischen Unternehmen angesiedelt. Trotzdem gehört die Region zum Gebiet mit der höchsten Arbeitslosigkeit innerhalb unseres Landes. Die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit bildet auch in der Zukunft einen Schwerpunkt meines politischen Handelns.

Deshalb bemühe ich mich gemeinsam mit meinen Mitarbeitern darum, möglichst häufig mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen, um so die Probleme der Region besser zu erkennen. Ob bei Schulbesuchen, in Vereinen, in Unternehmen, Alten-, Pflege- und Seniorenheimen oder aber auch in den Amtsverwaltungen der Region sind wir immer wieder um einen Erfahrungsaustausch bemüht. Deshalb nutzen Sie diesen Kontakt auch, um mich zu erreichen.