Wahlkreis - Amt Stargarder Land

Die im Süden meines Wahlkreises hoch über der Stadt thronende Burg Stargard ist nicht nur Namensgeber der Stadt, sondern auch Wahrzeichen des Amtes Stargarder Land. Zahlreiche Besucher kommen jährlich nicht nur zum traditionellen Burgfest, sondern auch um zu Heiraten oder sich im Burgrestaurant verwöhnen zu lassen.

Das mir nicht nur die Förderung von Feuerwehr und Schule am Herzen liegt, konnte ich im Jahr 2014 mit der Übergabe eines Fördermittelbescheides an den Motorsportclub Fichtenring Burg Stargard e. V. zeigen. Mit meiner Unterstützung konnte ich das ehrenamtliche Engagement des Vereins und den Neubau einer Beregnungsanlage für die Rennstrecke fördern. Mit einer Spende habe ich den Um- und Ausbau des Marie - Hager- Hauses in Burg Stargard unterstützen können. Das neueröffnete Museum ist für die Region ein großer kultureller Zugewinn.